Bereits fünf Tage nach Wiedereröffnung der Frisörsalons hatten schon mehr Menschen einen neuen Haarschnitt als seit Dezember geimpft wurden. Vielleicht sollten die Frisöre die Impfungen übernehmen. Sich fragende Grüße von elaphos
Also, ich verstehe das ständige Kritisieren in den Talk-shows nicht mehr. Die haben keine Ahnung vom wirklichen Leben. Ich habe mich am 2. April nachmittags beim Impfportal Bayern registriert. Am 3. April um 8:00 Uhr kam die email mit dem Terminangebot für den 4. April (Ostersonntag) um 8:00 Uhr. Gute Organisation im Impfzentrum, in einer knappen Stunde war alles erledigt, samt Aufklärung per Video, Arztgespräch und vorsorglicher Ruhezeit nach dem Impfen.
Meine Jamila hat sich heute, 6. April am Abend registriert, email mit Terminangebot für den 8. April nach 1 (einer) Stunde. Ist das nur in Bayern so ?
Dieter, da hast Du sicherlich Glück gehabt oder es klappt in Bayern einfach besser. Ich habe eine ärztliche Bescheinigung, dass ich aufgrund einer Vorerkrankung priorisiert bin. Man schrieb mir auch zurück, dass alles eingegangen ist, derzeit aber kein Impfstoff vorhanden ist. So weit, so gut. Jetzt aber werden die 60 - 69jährigen geimpft. Die Termine waren schneller weg als man gucken konnte. Dem Impfzentrum vertraue ich nicht mehr und warte auf die Impfe bei meinem Hausarzt. Wir haben jetzt ein Jahr sehr zurückgezogen gelebt, da kommt es auf vier oder acht Wochen auch nicht mehr an. Es grüßt euch alle Martin
das ist wohl nur in Bayern so. Ich versuche seit 14 Tagen via Internet auf der Seite www.impfen-sh einen Termin hier in Schleswig-Holstein zu bekommen. Bisher vergebens, es ist kein Impfstoff verfügbar. Die Odyssee, die ich dabei erlebt habe, wäre eine gute Vorlage für's Kabarett! Nun bin ich beim Hausarzt auf der Warteliste gelandet.....
Hallo, bei uns/NRW) Anmeldung per Internet am Freitag, Terminangebot Samstagnacht per Mail und dann auch gebucht für 9.4.2021. telefonisch lief da vorher nichts außer dem Besetztzeichen. MfG. Mikka
In Chile braucht es keine Voranmeldung. Man geht einfach hin und muss etwas Geduld bewahren und das will was heissen in Chile. Zu meinem Erstaunen in einem schönen Ambiente mit wunderbarer Gartenanlage zum verweilen, bis dann Deine Nummer aufgerufen wird. Alles funktionierte aussergewöhnlich gut, nach etwa zwei Stunden war der Zauber vorbei. Saludos, Christian
Christian, möglicherweise wurde bei Euch, wie bei meinen Bekannten in Uruguay, der chinesische Impfstoff Sinovac verabreicht? Übrigens ohne irgendwelche Nachwehen...
Zitat von Rote FD 50 im Beitrag #13Christian, möglicherweise wurde bei Euch, wie bei meinen Bekannten in Uruguay, der chinesische Impfstoff Sinovac verabreicht? Übrigens ohne irgendwelche Nachwehen...
Gruß Eberhard
Genau, Eberhard
Wir haben den Impfstoff SINOVAC verabreicht bekommen.
die ganze Impfe läuft wohl Regional sehr unterschiedlich ... Leider . Ich habe mich vor ca . 4 Wochen im Online-Portal angemeldet . Nach etwa 2 Wochen bekam ich eine "Durchhalte Mail " von der hessischen Impf Zentrale - das man "dran" sei , aber derzeit kein Termin frei wäre ...
Bis heute , über 4 Wochen später ... immer noch KEINEN Termin - VORSCHLAG ! Da heißt aber auch ,das wenn ich morgen nen Termin bekomme , vielleicht nochmal 2-4 Wochen warten müsste -bis ich dann dran wäre .
Ich werde jetzt einfach mit meinem Hausarzt reden und mich dort auch auf die Liste setzen lassen .
Leider sind die öffentl. rechtl. Medien mit ihren Nachrichten Sendungen nur noch schwer erträglich - für mich ... trotzdem bin ich Guter Dinge , da ich mich immer auf mich selbst verlasse ... ich bin mir aber auch sicher das es nicht wenige gibt , die da nicht gut drauf klar kommen - und weiter ihr letztes Vertrauen in Politik usw. verlieren werden ! Der Schaden für die "Gesellschaft" ( falls es die überhaupt seit den letzten 20 Jahren noch gibt ) , sehr groß ist ...
Wir werden es vielleicht noch in diesem Wahljahr sehen .
Ich hoffe, dass die Leute mit Vorerkrankungen früher dran kommen als ich. Ich bin froh, keine Vorerkrankungen zu haben (bis auf die üblichen Zipperleins). Dafür bleib ich zu Hause und befasse mich mit der Eisenbahn. Iwann komme ich auch dran.
Zitat von Udo im Beitrag #17Iwann komme ich auch dran
Hallo Udo, hast Du Dich auch angemeldet? Ich hatte mich sofort angemeldet und zu meiner Überraschung bekam ich am Gründonnerstag abends spät die Nachricht, dass ich am 11. April die erste Impfung erhalten werde. Ich bin begeistert! Viele Grüße Wolfgang
Hier regieren die Oberschlauen, die man in der Wirtschaft sowieso nicht gebrauchen kann und hier abgeladen hat. Also, Anmelden im Internet geht erst nach Registrierung. Registrierung geht aber nicht 24 h lang, sondern erst morgens um 9.00 Uhr, warum auch immer bzw. siehe Satz 1.
Man füllt das Formular aus und schickt es ab. Tut uns leid, im Moment sind wir überlastet, versuchen Sie es etwas später. Das ist Stuss hoch drei.
Also, schön geduldig warte ich auf die Einladung. Die soll nächste Woche kommen. Stand heute in der Zeitung.
Das Impfportal Bayern war über die Corona-Information auf der Homepage der Stadt Nürnberg problemlos erreichbar. (Ebenso schnell wie das maetrix-Forum.) Registrierung problemlos, auch für Internet-Skeptiker wie mich. Mail mit kurzfristigem Terminangebot nach wenigen Stunden.
Offenbar ist das nur im Reich von Markus Söder so einfach und gut organisiert .....
Stimmt, in Bayern gut organisiert. Weil die Bayern vorher die Unfähigen ins Rheinland abgeschoben haben. Und deshalb klappt das hier nicht. Große Klappe, aber nichts dahinter.
Wolfgang Niedecken (hier mal auf Hochdeutsch): Einen schönen Gruß an all die, die unfehlbar sind Von nichts eine Ahnung haben, die aber immerhin so tun als ob
Soll ich jetzt nach Bayern umziehen ? Geht doch nicht mit all dem Sammelkram. Da bin ich dann damit Jahre beschäftigt.
Was soll man/frau denn auch darüber denken, daß die Menschen aus NRW eine(n) LUSCHE(T) als Ministerpräsidenten gewählt haben....??? Aber sei getröstet, Udo: hier in S-H ist es auch nicht besser! Große Vesprechungen, aber nur heiße Luft.
Der Himmel bewahre uns davor, irgendeinen dieser Dampfplauderer als nächsten Bundeskanzler zu erleben.
Liebe Claudia, nicht "die Menschen" aus NRW, ich habe ihn nicht gewählt.
Wann ich einen Impftermin bekomme steht noch in den Sternen, mit meinem jugendlichen Alter von 58 bin ich wohl erst in einigen Monaten dran.
Aber mir macht das nicht viel aus, Kontakte kann ich vermeiden, es ist mehr als genug in Haus und Garten zu tun und bei der Arbeit bin ich auch alleine.
Zuhause 250m östlich des Hexenfelsens (Schweiz) mit integriertem "privat repair shop"
Was passiert eigentlich, wenn sich dereinst herausstellen sollte, dass diese Impfungen gravierende, langzeitig wirkende, Nehativfolgen auf den menschlichen Organismus haben? Sagen die Politiker dann auch wider einmal: Das kponnte so nicht vorausgesehen werden?
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, oder umweltschonend entsorgen. Die Fehler unterliegen weder dem Urheberrecht, noch sind sie durch Copyright geschützt. Auch Finderlohn wird dafür nicht bezahlt.
Eins ist sicher: die Covid 19 erkrankten Menschen werden ihr Leben lang damit leben müssen. Ein Freund von mir (48 Jahre) ist es auf die Lunge gegangen. Ich möchte sowas nicht haben! Habe leider Vorerkrankung und bin froh wenigstens Astra bekommen zu haben. Astra ist ein Vektor-Impfstoff, daher vergleichbar mit den Grippe-Impfstoffen, die gibt es schon seit langem.
Und dank unserem Hobby, Kids und altem Haus wird mir auch nicht langweilig...