Noch mal guten Abend an alle die nicht vor der Flimmerkiste sitzen. Habe heute von einem Händler endlich wieder Nachschub bekommen. In ebay läuft momentan nicht so viel für mich aber man hat ja so seine Kontakte. Neben einem gefühlten 25. Cabo Lagerschuppen und einem Bing Signal mit Ölbeleuchtung war auch ein Landbahnhof dabei den ich schon länger auf meiner Liste hatte. Nur leider weis ich nicht genau wer der Hersteller ist. Habe schon mal Richtung Husch gesucht aber ohne befund. Irgendwo in den tiefen meines Archivs gibt es eine Handschriftliche Notiz was es sein könnte. Find ich aber nicht. Na hier mal ein paar Bilder. Schon mal im voraus Danke für die Sucherei. Ralf
Danke für die Info. Habe leider nicht so viele Unterlagen von Plank um das selber festzustellen. Werde jetzt aber selber mal in dieser Richtung nach einem Katalogeintrag suchen.
schön, dass du hier den mittelgroßen "Landbahnhof" von Plank hier zeigst! Hier im Forum hatte ich auch schon den großen und kleinen Bruder vom Bahnhof vorgestellt:
Historytoy ist aber meistens mit Vorsicht zu behandeln, weil viele Stücke falsch zugeordnet sind. In der Rubrik "Eisenbahn/Bahnhof/Plank" stehen z.B. auch noch falsch eingeordnete Bahnhöfe von Issmayer u.a.
Für das Zifferblatt würde ich auch eine originale Vorlage finden.
Wir sollten langsam mal ein Plank-Archiv beginnen. Material ist einigermaßen vorhanden, nur fehlt mir ein "schöner" Eisenbahnkatalog vom Ende der 20er Jahre als Referenz. Die Suche ergab zwar Titelbilder, aber keine Scans.