Der schwere Sturm, der gestern und heute über Norddeutschland tobte, hat leider auch mich nicht verschont. Ein Mast, der die Telefonleitung zu meinem Haus trägt, wurde umgeknickt. Die Leitung ist so unglücklich gerissen, dass sie nicht provisorisch geflickt werden kann. Wann der Reparaturtrupp kommt, steht in den Sternen! Die Telekom hat solche Aufträge an einen Subunternehmer aus Ungarn vergeben und der Trupp kommt mit Sprinter, Anhänger und Ersatzmast von dort angereist...
Ich werde also längere Zeit weder Telefon noch Internet haben, also auch keine E-Mails lesen und beantworten können. Erreichbar bin ich nur über mein Mobiltelefon. Die Nummer ist kein Geheimnis: 0160-94742616.
Die Feuerwehr bei uns hier im Dorf hat mir einen beschränkten Internetzugang ermöglicht, so daß ich von Zeit zu Zeit wenigstens das Nötigste im Netz erledigen kann.
Zur Zeit ist auch die Zufahrt zu meinem Grundstück nicht möglich. Es sind auf dem einen Kilometer langen Weg vom Dorf zu meinem Haus einige großen Bäume umgestürzt. Die Feuerwehr ist im Einsatz!
Zum Glück ist weder mir noch meinen Tieren etwas passiert. Wir sind alle wohlauf!
Dieses zu Eurer Information! Freundliche Grüße von Claudia
Mod-Edit: Irgendwie fehlte hier noch ein regionaler Hinweis, vielleicht gibt es noch eine bessere Idee
Liebe Claudia, ich hoffe du bist wohlauf und die Stürme der letzten Tage haben dich nicht zu sehr getroffen, bei dir im Norden muss es ja ziemlich stark gepustet haben.
Moin. Zur Beruhigung. Am Sonnabend früh hatte sie keinen Strom mehr. Aber Claudi & Tiere waren wohlauf. Mal sehen, wann sie wieder mit der Zivilisation verbunden wird und sich hier meldet.
Ich möchte Euch hier nur kurz berichten, daß ich immer noch offline bin. Die Telekom hat es seit einem Monat nicht geschafft, meine Leitung zu reparieren. Ein Termin steht in den Sternen.... Meine Verbindung zur Außenwelt geht nur über mein kleines Handy, das oft keine Funkverbindung hat oder sein Datevolumen erschöpft hat. Ich melde mich zurück, sobald ich wieder online bin!
halte durch! Ich freue mich wenn du wieder online bist. Sicherlich gibt es in unserem hochtechnisierten Land in wenigen Jahrzehnten schnelles und sicheres Internet.
Es ist allerdings nicht sicher, ob dann noch Internet benutzt wird.
Hallo Claudia, und das alles "In einem Land, in dem wir gut und gerne leben" Zitat einer ehemaligen Kanzlerin :-) Keep my fingers cross Aber ob das bei der DT hilft, darf mindest bezweifelt werden - leider
Moin. So ist das in unserem hochtechnisierten Land - alles dauert ewig. Hoffentlich geht es schneller mit dem Telefon als bei mir mit dem Strom (trotz bestätigter Dringlichkeit 7 Wo ohne Stromanschluß - weil der eine Subbi die Freileitung abgerissen hatte, obwohl der andere Subbi das Erdkabel noch nicht verlegt hatte). Ohne hilfsbereite Nachbarn, Aggregat und eigene Kenntnisse als 3-Phasen-Kasper wäre das richtig hart geworden - so hat's nur Nerven gekostet. Dafür konnte ich schon mal Flintenuschis (v.d.L) Ratschlag zum Energiesparen umsetzen - bei einem ganzen Haus über ne 16A Kraftverlängerung mußte schon überlegen, was de anschaltest. Claudia, ich drücke Dir alle meine Daumen!!!
und das alles "In einem Land, in dem wir gut und gerne leben" Zitat einer ehemaligen Kanzlerin :-)
Naja, die gleiche Kanzlerin hat aber auch 2013 noch gesagt: „Das Internet ist für uns alle Neuland“ (zu dem Zeitpunkt hatte ich es schon seit 20 Jahren)
Die ganzen Versäumnisse der letzten Jahrzehnte haben die 2 Jahre Corona besonders gut gezeigt, überall Probleme beim Homeoffice, Homeschooling und anderem.
Ja , es wird die Tage wieder " viel geredet " ... gestern in ARD/ZDF in der Sendung Maischberger , hat der ehemalige BP Gauck den Spruch gebracht " Die deutschen können auch mal frieren für die Freiheit ... " - das sagt jemand der einen üppigen Ehrensold pro Jahr vom Steuerzahler erhält ! - Am Besten fängt er gleich damit an .
Wenn ich zurück denke an die Reden, die in Deutschland schon so gehalten worden sind im Zusammenhang mit Kriegen, dann finde ich die Aussage von Gauck eher wie ein Kaffeekränzchen. Ich glaube wir sind einfach etwas entwöhnt worden von einer gewissen Realität. Und das war durchaus gut so! Aber es kann eben auch mal anders kommen, insbesondere wenn Idioten Macht haben. Im Moment schalten wir doch vom Ukraine-Brennpunkt zum Tatort oder zum Fußball um. Also kann es uns noch nicht schlecht gehen. Da ist es durchaus angebracht wenn mal einer die Wahrheit ausspricht. Damit er gehört wird braucht er auch eine Reichweite. Wenn ich sagen würde: Leute macht euch Gedanken wie ihr die Wohnung im Winter 2022/23 warm bekommt, interessiert das den Fuchs. Bei Gauck ist das was anderes und ich bin da sehr einverstanden, dass er ein vernünftiges Gehalt bekommt. Denn er wird sich dann weniger schnell an russische Staatsunternehmen verkaufen, so wie es Leute gemacht haben, die die Hartz-Gesetze eingeführt haben.
"Wenn sie kein Brot haben, sollen sie Kuchen essen" wird Marie Antoinette (1755 - 1793, Gattin Ludwigs des XVI.) in den 1790er Jahren in den Mund gelegt (hat sie selbst wahrscheinlich so nie gesagt). Ludwig XIV war zu dieser Zeit schon gut 75 Jahre tot. Der Sonnenkönig starb bereits 1715. Grüße von elaphos
Mir war letzten Monat das Heizgas ausgegangen - Tank leer.... Bin nicht an die öffentliche Versorgung angeschlossen wegen Außerortslage.
Habe also Heizgas bestellt. Lieferung wegen des Krieges in der Ukraine ungewiss. Wärmequelle im Haus: zwei Holzöfen. Es wurde trotzdem etwas frisch hier drinnen. 14°C in der Küche. Die Hunde und ich haben warme Pullis angezogen.
Diese Woche kam der lang herbeigesehnte Tankwagen. 2.235 Liter Heizgas für schlappe 3.000€ brutto..... Reicht 4 Monate lang. Wenn das so weitergeht, was dann???
Ich habe vorgestern angefangen, Brennholz zu machen: Fällen, sägen, spalten, stapeln. Muß zwei Jahre trocknen. Tja, bin noch lange nicht fertig. Mit fast 72 Jahren und 70% Gehbehinderung nicht so einfach. Aber frieren ist noch schlimmer!!!
sehr schön, dass Du etwas Gas bekommen hast. Und dass Du jetzt noch Holz hacken musst, ist eine heiden Arbeit. Ich wünsche Dir alles gute und werde durch die Kälte nicht krank!
Grüße
Jörg
Spur 0 von DOLL und Fleischmann Einige Angebote findet Ihr auch bei Hood.de .
Zitat von cmnhorsebreeder im Beitrag #17Ich habe vorgestern angefangen, Brennholz zu machen: Fällen, sägen, spalten, stapeln
Hallo Claudia, ich kann Dir gut nachfühlen! Außer Fällen muss ich ebenfalls die ganze Prozedur durchmachen. Wenn die Stämme im Durchmesser dicker als 50 cm sind, muss ich noch im Wald mit dem Spaltkeil und dem Vorschlaghammer arbeiten. Andernfalls sind die Teile so schwer, dass ich diese nicht anheben kann. Eigentlich wollte ich damit aufhören und mir fertig gespaltenes Holz anliefern lassen, aber ich habe im Wald noch 12 Meter liegen. Diese zeitaufwändige Schufterei nervt langsam. Immerhin habe ich einen Holzspalter zur Verfügung. Habe in den Jahren 2013/14 einen Grundofen gebaut und somit bin ich etwas unabhängiger vom Gas. Ich habe diese Investition nicht bereut. Wer mehr über Grundöfen im Selbstbau wissen möchte, dem empfehle ich die Webseite: www.grundofen-selbstbauen.de . Mein Ofen ist dort ebenfalls zu sehen, und zwar Wolfgang K. aus Hessen. Viele Grüße Wolfgang
An meiner Situation hat sich nix geändert: ich bin immer noch offline!!! Die Telekom kriegt es nicht hin, den Schaden zu reparieren... Nun ist durch andere Bauarbeiten das Erdkabel zerstört worden. 65 Meter Straße müssen aufgegraben werden. Das wird dauern 😡
Leider kann ich mich deshalb immer noch nicht wieder in unser Forum so einbringen, wie Ihr das gewohnt wart und wie es mir bisher Freude bereitete.
Zitat von cmnhorsebreeder im Beitrag #23Leider kann ich mich deshalb immer noch nicht wieder in unser Forum so einbringen, wie Ihr das gewohnt wart und wie es mir bisher Freude bereitete.
Liebe Claudia, wir wünschen Dir weiterhin Geduld und Stehvermögen und freuen uns um so mehr, wenn Du wieder online bist! Viele Grüße Wolfgang