Hallo zusammen, wenn nichts mehr dazwischen kommt, werden wir uns am 24. und 25. Februar 2024 (Aufbau 23.02.) wieder zu einem "Spieler-Wochenende" im erweiterten Unimogmuseum in Gaggenau treffen. Da ich z.Zt. noch "begrenzt" einsatzfähig bin, wird Peter Berg die Organisation verantwortlich übernehmen. Geplant ist vorab noch ein Gespräch am 13. Okt. mit der neuen Leiterin des Museums, Sarah Kraft. Danach wird Euch Peter B. anschreiben und Teilnahme bzw. Vorschläge erfragen. So viel mal vorab. Ich freue mich sehr, Euch alle mal wieder nach so langer Zeit zu sehen. Liebe Grüße Peter R.
Erstmal wünsche ich Dir gute Besserung und eine stabile Gesundheit!!! Zweitens bin ich gespannt auf die neue Museumsleiterin. Wo ist Hilde geblieben? Ist Martina noch dabei? Drittens möchte ich wieder teilnehmen und diesmal eine kleine WESA Anlage zeigen.
Liebe Claudia, Hilde ist Pensionärin, Martina ist noch an Bord. Neue Chefin ist Sarah Kraft, die auch schon früher aktiv war. Peter Berg wird in Kürze alle früheren Teilnehmer anschreiben und über die Planungen informieren. WESA ist sehr gut. Ich freue mich Dich und alle anderen Tischbahnfreunde bald wieder zu sehen. Liebe Grüße Peter
Morgen noch die letzten Reisevorbereitungen und Donnerstag Vormittag geht's los. Ich freue mich auf das Treffen, nur die ewig lange Reise mit den vielen Kilometern - von Schleswig-Holstein nach Baden-Württemberg - ist ein bischen gruselig... Bis bald also!
Freundliche Grüße von Claudia
P.S. Mein Mitstreiter Walter ist wegen einer Familienfeier leider verhindert. Schade! Wer Lust hat, eine "Krümelspur" (WESA, 13 mm) mitzufahren, ist willkommen.
... das Krokodil im vorherigen Bild auf dem Schrank fährt auch mit, es kommt auf der Spur 1 Anlage bei Peter Berg zu Einsatz, die nicht weit entfernt steht.
Wir haben in diesem Jahr leider nicht die gewohnte 6m Anlage zur Verfügung. Dafür bauen Wolfgang und ich auf acht Tischen eine Anlage von 2m x 4,40m auf. Sie wird so ähnlich aussehen wie die analoge Anlage beim Mist 47, etwas größer mit einem weiteren VK-Gleis Oval außen und mit vielen Gebäuden und Zubehör wie 3 Märklin Bahnhofshallen, vielen Märklin Güterschuppen/Laderampen und Portalkränen und den RS Gebäuden wie auf der 6m Anlage. In den 4 Klappkisten und der grünen Kiste auf dem Bild befinden sich alle Teile für die Anlage.
In diesem Jahr habe ich bewusst auf Märklin Triebzüge verzichtet, dafür habe ich mehr Wert auf Eigenbauten und Fahrzeugen von Kleinserien Herstellern gelegt.
Hallo Neben den Trix Express Modellen werde ich auch einige Eigenbauten zeigen. Unter anderem werde ich aber auch die hier schon beschriebene Spur 1 Lok mitbringen:
Den Motor haben wir zwischenzeitlich ans laufen bekommen. Vielleicht findet sich in Gaggenau ein Liebhaber. Zusätzlich würde ich mich freuen wenn sich jemand findet, der die Eigenbau Spur 00 Triebwagen ans laufen bringt. Bis denn Gruss Rei
Habe die Höss-Bahn eingepackt. Mal sehen, ob jemand etwas zu deren Geschichte sagen kann. Wir haben ja bisher den Raum Süddeutschland als das wahrscheinlichste Herkunftgebiet angesehen. Siehe auch: Höss in Funktion und Höss 00, die unbekannte Bahn Grüße von elaphos
... da ich mir kein neues "altes" CCS 700 Krokodil gekauft habe und mich auch nicht darum bemüht habe, bringe ich das braune CCS-Blechkrokodil mit, es hat Weißblech Vorbauten und einen Mittelaufbau aus Messing und eine andere Steuerung aus der ersten Serie. Es dient als Zugpferd für den Circus Sarrasani Zug. Die zweite Lok für diesen Zug ist die Blech BR 45 gleich daneben. Die beiden grünen Maschinen darüber, die BR 06 und die PICO ME 101 in langer Ausführung sind eher für Personenzüge gedacht. Mir gefällt dieses CCS-Blechkrokodil sehr viel besser als diese digitale Maschine mit dem Retroaufbau aus Guss eines historischen Blech Handmusters. Das ist aber nur meine eigene Meinung und soll der Freude der anderen Märklinisten keinen Abbruch tun.
Zitat von Eisenbahner im Beitrag #18viel besser als diese digitale Maschine mit dem Retroaufbau aus Guss eines historischen Blech Handmusters. Das ist aber nur meine eigene Meinung
Halli Hans-Gerd,
und ich hatte schon befürchtet, dass ich der einzige bin, der diese "Umsetzung" des Handmusters in ein Serienmodell wirklich unterirdisch schlecht gemacht findet.
LEDs, angegossene Schraubenattrappen, falsche Kupplungen, allgemeines Farberscheinungsbild, Decoder, Motor Modell "Mabuchi-Spielzeugmotor" usw...
Aber wie Du schon geschrieben hast, soll jeder seine Freude an dem Teil haben, der es toll findet.