Zitat von Blech im Beitrag #312die Geschichte in einer Frankfurter Kirche denke -107 Leute angesteckt
Botho, das ist das Problem! Ignoranten, Doofe, Rücksichtslose... Ein Idiot steckt hundert Leute an... Da müssen wir aufpassen, aber wir kriegen das schon hin. Nur die Trennwände in meinem Auto, da habe ich noch keine Idee. Oder E-W und Udo sitzen in einem Plastiksack.... Gruß Wolfgang
Zitat von Physikus im Beitrag #324Desinfektionsmittel und Lithographie...
Hallo Volker, Desinfektionsmittel sind zumeist auf Alkoholbasis, sehr angreifend für Spiritus-Farben, auch Litho usw. Da bleibe ich lieber bei den Handschuhen, oder nach dem Motto: nur gucke, nicht anfasse! Gruß Wolfgang
Also, fassen wir mal ganz abstrakt den 29. Juni 2020 ins Auge. Eine Woche vorher stimmen wir uns ab unter Einbeziehung der aktuellen Lage. Erst danach kann eine Reservierung vereinbart werden. Viele Grüße Wolfgang blende mich anschließend ebenfalls aus
Liebe Stammtischbrüder, ich habe den interessanten Rest eben gelesen. Ja, lieber Wolfgang, nimm mal Kontakt im Juni zur Oberschweinstiege auf. Es wäre doch schön, wenn wir uns mal wieder real sehen würden! Bis dann! Botho und Alice
eine tolle Lok. Nur fehlt mir dafür das Kleingeld.
Weil die Bilder wieder verschwinden werden, habe ich vom Bildschirm abfotografiert und auch Einzelheiten vergrößert abgebildet. Hier die Bilder dieser wunderschönen Lok von Carette, und vllt findet sich ja jemand, der sie unbedingt haben will.
Habe gerade mit einer netten Dame von der Oberschweinstiege telefoniert. Inzwischen dürfen 10 Leute pro Tisch platziert werden, allerdings 1,50 m Abstand. Ein Treffen am Montag, den 29.6. wäre unter diesen Umständen möglich. Ich habe vorsorglich einen bis 2 Tische reserviert und die Teilnehmerzahl mit 15 geschätzt. Sie hätte gerne gewusst, wie viele Personen kommen. Ich komme nicht. Was meint Ihr? Viele Grüße Wolfgang
Wolfgang -Alice und Botho kommen gerne. Konrad "im andern Forum" müsste man auch informieren. Konrad kommt allein und wahrscheinlich. Volker kann Christian informieren -und wen noch? Kollege T in Mainz? Wenn ok, schreibe ich Marschbefehl im FAM. Botho
Hallo, heute war nach langer Corona-Pause endlich wieder ein analoger Stammtisch in der Oberschweinstiege. Das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite, so dass wir gut belüftet unseren Stammtisch mit jetzt zwei großen Tischen abhalten konnten. Immerhin fanden sich 12 Personen zu einem die Abstandsregeln einhaltenden Fachsimpeln ein.
Reiner brachte eine beeindruckende Lok von Bub mit und eine Feuerspritze.
Unser Neuzugang Jörg, ebenfalls ein begeisterter Feuerwehrspielzeugsammler, zeigte ein hölzernes Funktionsmodell einer Pumpe.
Peter nutzte die Coronazeit um Ladegut für seine Spur 0 Wagen zu basteln
Josef und Jens vom Nachbartisch zeigten altes Märklin H0 Zubehör und eine Spur 0 Drehscheibe mit funktionierendem Uhrwerk. Diese Bing ? Lok hat ein respekteinflösendes Uhrwerk
Sechs Papphäuser von Leichsenring (DDR Fünfziger Jahre) wurden auch gezeigt
Christian brachte einen Spur 28mm Zug von Bub und einen dazu passenden Bahnhof von Fandor mit. Beides wurde vor dem 1. WK gebaut.
Es war schon fast wieder wie früher, auch wenn noch nicht alle vertrauten Gesichter da waren.
Zum Schluss noch eine Suchmeldung. Kann jemand etwas zu diesem Findelkind sagen?
Haltet Abstand und tragt dort, wo es sinnvoll ist Euern "Guschendeckel". Bleibt gesund! Von den auf den Bildern sichtbaren und wiedererkennbaren Personen liegen Einverständniserklärungen entsprechend der DSGVO vor.