Ich habe gestern mal den Trick aus dem Weißen Haus ausprobiert und mich von innen desinfiziert. Natürlich nur ich die Hauptbestandteile und ein wenig verdünnt. Das hat schön gebrizzelt.
Die Idee ist also alt. Die hatten schon früher das Bestreben möglichst vorbildgetreu zu bauen, was augenscheinlich gut gelungen ist. Böttcher war damals mit die erste Wahl bei der Suche nach Anregungen für den Modellbahner!
Meine Frau beschäftigt auch gerade ihre Schüler am Rechner. Mit etwas KI merken die dann gar nicht, dass ihre Lehrerin von einer für die Politiker viel günstigeren Maschine ersetzt wurde. Vorteil für das Kultusministerium, diese noch einfachen Systeme haben nur die Meinung des Ministeriums!
Da ist natürlich etwas dran. So kann der Lehrermangel ein wenig behoben werden. Geht natürlich nicht immer wie bei Chemie. Da fehlt dann oft der Geruch und das Knellgeräusch.
Udo -da war doch auch mal was mit "Was isn Dampfmaschin", oder so ähnlich. Kölsch ist das doch, oder? Überhaupt mal die Bedienung fragen, ob sie hier Kölsch haben. Ich glaube aber, der hat gesagt "Watt isn Dampfmaschinen" -das war doch der vermeintliche(!) Erfinder.
Da wären wir wieder beim Thema. Was hilft gegen Corona-Angst?
Bob Ross.
Mit einer unglaublicher Ruhe zauberte er wunderschöne Landschaften auf die Leinwand. Sie haben mir nie gefallen. Aber zu sehen wie sie entstehen, war schon faszinierend.
Udo, ich denke er war nie bei Märklin. Und die alten Meister, die das Blech bemalten konnten nichts bei ihm abschauen, er hat da noch nicht gelebt.
Zitat von Blech im Beitrag #205was von R&GN oder Lutz?
Ja, aber nur indirekt, also virtuell. Da hat im vergangen Jahr jemand 2 Wagen angeboten, die habe ich kürzlich bei "historytoy" wieder gesehen. Zum Amüsieren! Hatte mir für einen Sammler-Kameraden damals die Bilder gespeichert, weil er diese mal kurz hatte, aber wieder "vertickern" konnte. Es ist unglaublich, was alles gebastelt wird, aber dann als echt verkauft werden kann!! Wolfgang