Ich baue ja zur Zeit den Tender. Der wird immer schwerer, aber dank der Kugellagerradsätze von Becker rollt der fast von alleine. Und 40 m hat die Lok nur mit dem Tender-Fahrgestell geschafft.
Stimmt teilweise. Lederer ging an den Nachbarn Tucher. Im alten, total renovierten Brauhaus ist aber eine Erlebnisbrauerei entstanden: Lederer Bräu oder so. Mit dem Krokodil.
Leute, reden wir mal von der nahen Zukunft: Stammtisch in der Oberschweinstiege -im Freien? Abstand 1.50 m - kein Problem. Eher das Anfassen der mitgebrachten Sachen. Aber Desinfektionsmittel gibts dort ja sicher. Also fassen wir das mal ins Auge für Ende Juni? Quartiermeister und Koordinator ist bekanntlich Wolfgang -rufst du dort mal an? Botho
Udo - wir sind internationale Messeveranstalter. Wenn wir nicht Optimismus zeigen, wer dann sonst? Und ich denke, das geht sogar. Vielleicht auch erst im Juli? Man muss mal reden. Ich -wir, Alice auch- möchten euch alle baldmöglichst wieder sehen. Diese Scheißzeit geht mir ordentlich auf den Keks -ohne allerdings jemals die Verordnungen zu kritisieren. Wir sehen in Deutschland gut aus -wenn ich da an unsere zweite Heimat denke... Wenn ich da jetzt aber an die Geschichte in einer Frankfurter Kirche denke -107 Leute angesteckt bis heute. Aber gesungen haben sie aus vollem Hals... Botho
Ich habe da noch so eine auferstandene Lok. Der nicht originale Antrieb ist selbstgebaut und ganz ähnlich wie der von Heinz gezeigte aufgebaut. Sieht man von außen nicht auf den ersten Blick.
Eben hat mich Christian angerufen. Ganz liebe Grüße an Euch
Ende Juni ist gut - wenn wir bis dahin keinen Rückschlag bekommen.
Die haben aus vollen Hals gesungen und sich alle angesteckt. Toll. Im Elsaß war das danals auch so: Baptisten. Die wollten sich nichts sagen lassen und haben das Riesenproblem in Frankreich ausgelöst, weil hunderte von denen nach der Tagung wieder in ihre Orte zurückgekehrt sind.
Und wer liefert speziell für den Stammtisch bemalten Mundschutz? Wir waren gestern ausgeflogen, bei einem Winzer. Alles etwas komisch, wenn man aufs Klo musste... Mundschutz, Desinfektionstuch für die Türklinken, den Wasserknopf -und was ist dann mit dem Sitz? Wahrlich, eine Scheißzeit! Botho
Meine Herren, ich muss mich verabschieden! Es war eine der Zeit entsprechendes Treffen -aber doch auch wieder schön. Wir halten zusammen! Bleibt gesund! Botha und Alice
Und der Wolfgang kümmert sich um die Oberschweinstiege. Wäre doch toll -auch ohne Handschlag. Bis dann, ihr lieben Freunde!
Ich schlage vor, wir warten bis Mitte Juni und entscheiden dann hier auf unserer Stammtischseite. Im Freien mit Maske und 1,5m Abstand müsste gehen. Die Modelle können doch mit einem Stück frischer Küchenrolle angefasst werden. Desinfektionsmittel und Lithographie... verträgt sich das? Zum Trinken Maske ab und 2m Abstand wäre OK. Voraussetzung ist aber, dass kein neuer Herd in der Nähe von uns grassiert. Wolfgang, Handschuhe sind für die Modelle gut aber nicht für uns. Sie sammeln alles wie ein Staubtuch auf. Besser Handdesinfektionsmittel oder Hände waschen. Viele Grüße Volker
Hier etwas von BUB. Die erste Lok war total defekt. Vorläufer und Nachläufer fehlten. Lampe war weg und was weiß ich noich. Dann habe ich angefangen, Ersatzteile zu besorgen, die Lampe selber gebaut. Und noch eine weitere kapute Lok gekauft.
Alles zusammen ergab dieses schöne Exemplar. Den Rest der zweiten Lok habe ich dann bei eBay angeboten und den gleichen Preis wie vorher bezahlt bekommen.
Das ist eine Lok von Gustav Schade. Voll defekt und wieder aufgebaut.