Vorschlag Versuche doch mal Wolken zu schneiden. In der Art von bauchigen Scheiben. die einzeln einfärben und übereinanderstecken. Bei den Wölkchen darauf achten, dass die breiteste Wolke in die Mitte kommt. Dazu würde ich die Gurke quer nehmen, damit der Baum schön breit wird. Deine Bäume erinnern mehr an Pappeln. Birken gelbgrün färben und den Stamm stellenweise durchscheinen lassen. Für die schwarzen Stellen am Stamm den Pinsel waagerecht ausstreichen, nicht senkrecht. Die Rinde der Birke lässt sich waagerecht abziehen.
das mit den Wolken kann ich bestätigen. Ich habe vor ca. 10 Jahren mal eine kleine Auflage für mich hergestellt. Die Luffagurken habe ich auf einer Seite aufgeschnitten und den Innenteil entfernt so das eine Fläche beim aufrollen entsteht. Dann habe ich diese mit Textilfarbe eingefärbt und anschließend daraus "Wolken" geschnitten. Die so entstandenen, unterschiedlich großen, Scheiben habe ich auf den Stamm (dünne Äste von unserer Buchenhecke)aufgefädelt. Als Standfuß habe ich einen Schaufelstiel in Scheiben gesägt. War alles sehr aufwendig aber sie sind schön geworden. Höhe: 16 bis 21cm
Und wenn man den herausgeschnittenen Innenteil mitfärbt und dann in Stücke schneidet und auf ein Holzbrettchen aufklebt dann erhält man noch eine schöne Hecke.
...und wer im kommenden Herbst loszieht und Vertrocknetes aus den Vorgärten zupft, erhält gratis und mit viel Vergnügen die herrlichsten Bäume, Sträucher usw. – es gilt dabei nur krümelfreies Gesträuch aufzuspüren – aber ihr schafft das!
Hatte Karl nicht mal berichtet, daß er bei weggeworfenem Grabschmuck auf dem Friedhof fündig geworden ist, oder erinnere ich das falsch? Daraus ließen sich doch hübsche Bäume und Sträucher basteln....
Zitat von cmnhorsebreeder im Beitrag #8Hatte Karl nicht mal berichtet, daß er bei weggeworfenem Grabschmuck auf dem Friedhof fündig geworden ist, oder erinnere ich das falsch? Daraus ließen sich doch hübsche Bäume und Sträucher basteln....