Der Wagen ist ein Eigenbau. Die Lok von Bing. Leider fehlt der Vorläufer. Was soll mit den Sachen geschehen? Sie scheinen ein Restaurator zu sein. Haben Sie einen Auftrag?
Danke schön, Ich studiere Konservierung der Denkmäler und das ist meine Diplomobject. Zuerst muss ich es außen restaurieren und dann den Dampfantrieb in Gang bringen. Wenn möglich. Ich bin derzeit auf der Suche nach theoretischen Informationen zur Geschichte.
Zitat von Martyna_Jaroch im Beitrag #5Vielen Danken! Ich habe es im Katalog gefunden. Die Abmessungen sind gut, aber die Vorderseite ist anders. Könnte es ein anderes Modell sein?
Viele Grusse
Martyna
Kein anderes Modell, aber ein anderes Baujahr.
Hier ein passendes Bild aus dem deutschen Katalog 1912
Die Laternen sind original. Mich wundert nur dass diese angelötet sind. Meist sind sie nur eingesteckt. Wie sieht das Blech von unten aus?
Wir helfen hier sehr gern. Das beste wäre, zunächst sehr umfassende Bilder zu machen und sie hier einzustellen. Die Lok und den Tender, am besten jeweils extra.
Vlt wäre es noch besser, die Lok mal im Original bei ner Ausstellung/Spieletreffen/was-auch-immer den entsprechend fachkundigen vorzustellen. Gelegenheiten dazu sollten sich im Veranstaltungskalender bestimmt finden lassen.
Könnte es sein, dass der Wagen kein Eigenbau ist, sondern von DMK (ich habe noch keine korrekte Ausschreibung des Kürzels gesehen, vielleicht Dom Modellokomotywich Katowice?) ist?
Edit: DMK hat viel mit Holz gearbeitet, vielleicht auch ein anderer polnischer Hersteller?
Grüsse
Ursin
****** alle meine Bilder und Texte verfügbar nach cc-by-nc-sa
man kann sich sicherlich täuschen, aber ist die Lok im Film tatsächlich Spur 1 ? Ich meine, das ist eine größere Spur. Aber egal, der Film zeigt die Lok so schön, dass es sicherlich eine tolle Vorlage ist, sie korrekt zu restaurieren.