Für die analoge Anlage gibt es bereits das Krokodil. Hier also die ideale Ergänzung für Anlagen, die digital betrieben werden. Wer nicht damit zufrieden ist, kann ja umbauen.
Das Musterexemplar des Krokodils ist heute morgen aus dem Maerklin- Shop davongeschwommen und kann nicht mehr gesichtet werden. Im Januar soll es an anderer Stelle wieder auftauchen
Mal ne andere FRAGE an die Märklinisten im Forum. Sollte das neue Spur 0 Krokodil aus Blech gefertigt werden, könnte es dann sein, das Märklin das Gehäuse (oder mehr) bei ETS fertigen läßt ? Analog zu Märklin Maxi ? dazu https://www.robkruijt.net/Maxi/pages/MAXImain.htm
Ace Trains läßt seine Blechmodelle ja auch bei ETS fertigen und die Bassett Lowke Lokomotiven unter damaliger Corgi Regie, waren auch von ETS.
Ich glaube, Sie irren sich etwas bezüglich ETS. Die Märklin Maxi-Lokomotiven wurden in Ungarn und nicht in Tschechien hergestellt und stammten nicht von ETS. Von den Corgi Bassett Lowke-Lokomotiven wurde nur eine (Diesel-)Lokomotive von ETS gefertigt. Die Waggons hingegen wurden von ETS hergestellt. Etwa zwei Drittel der ACE-Lokomotiven wurden in Asien und ein Drittel von ETS gefertigt.
Übrigens möchte ich damit nichts Schlechtes über ETS sagen. Sie stellen sehr schöne Blecheisenbahnen her, aber die Geschichte der Hersteller sollte meiner Meinung nach etwas genauer dargestellt werden.
Ich bin mir sicher, dass ETS eine Lokomotive wie das Märklin-Krokodil bauen könnte.
Hallo Fred, das mit Maxi und ETS Fertigung habe ich dem Bericht aus dem eingefügten Maxi link entnommen.
Ace Trains hat nach meinem Wissen früher in Asien gefertigt, wie Sie schreiben. Heute bei ETS. Wissen Sie gegenteiliges ? Die Ready to run Modelle von WJ Vintage, werden nach meinem Wissen, auch bei ETS gefertigt. Vertrieb in D über Modellbahn Ammon https://www.modellbahn-ammon.de/index.html Bissl scrollen
Bin gespannt was Märklin macht. Jedenfalls wäre es mir lieber (persönliche Meinung), wenn es ein Spur 0 Krokodil mit Blechgehäuse von ETS gibt, als ein Gussgehäuse aus Göppingen oder Györ, was nicht dem Vorbild/Ursprungsmodell der Firma Märklin entsprechen würde.