die Firma Märklin teilt mit, dass das Krokodil selbstverständlich auf alten Anlagen eingesetzt werden kann, egal ob im Gleich- oder Wechselstrombetrieb.
Mittlerweile gibt es ein Video, das die Maschine im Betrieb zeigt.
Was soll der Kommentar? Hast Du denn tatsächlich erwartet, dass ich jetzt hier Name und Adresse preisgebe? Würdest Du das in deinem eigenen Fall so gern sehen? Sicher nicht. Also, die Anlage ist bekannt und das reicht doch.
Das Krokodil wird auf den öffentlichen Veranstaltungen ab Herbst 2026 sicher in Natura genug zu bewundern sein.
Zitat von ypsilon im Beitrag #56Was soll der Kommentar? Hast Du denn tatsächlich erwartet, dass ich jetzt hier Name und Adresse preisgebe? Würdest Du das in deinem eigenen Fall so gern sehen? Sicher nicht. Also, die Anlage ist bekannt und das reicht doch.
Das Krokodil wird auf den öffentlichen Veranstaltungen ab Herbst 2026 sicher in Natura genug zu bewundern sein.
Ich hätte mich einfach zurückgehalten. Dein Wissen, was Du nicht mit uns teilen möchtest, hilft uns nicht weiter. Und da hilft es auch nicht, wenn wir wissen, dass Du etwas weißt, was Du aber nicht verraten willst. Von daher halte ich Deinen Kommentar für überflüssig.
Das neue Krokodil wird gerade für € 2.799,99 von der Bastlerzentrale Giessen angeboten.
Und laut der dort veröffentlichten Produktbeschreibung ist der Aufbau aus Zinkdruckguss. Da würde ich dann doch lieber "etwas" drauflegen und ein schönes Original aus Blech kaufen. Bei Ebay wird gerade ein schönes Krokodil für € 16.000 angeboten, was m.E. aber zu teuer ist.
ein paar Informationen fasst Luis Heinrich in einem vierseitigen Beitrag im aktuellen Märklin Magazin 01/2026 auf den Seiten 22 bis 25 zusammen. Hier ist an vielen Stellen jetzt das richtige Erscheinungsjahr 1933 des alten Modells genannt, wenn auch auch nicht konsequent an allen (Redaktionsschluss war eigentlich Anfang Dezember).
Wer etwas internes von mir wissen will , der kann mir eine PN schreiben. Die kam aber nicht. Es war nur gefragt worden, ob die Anlage bekannt ist. Das habe ich exakt beantwortet. Was woanders geschrieben wird ist mir unbekannt und zudem schnurzegal.
Hallo Martin, am besten gefällt mir "weitgehend vergeben"....herrlich, das erinnert an die Käufer eines Ferrari F 40 1987 bis ca. 1995 Ferrari hat den F 40 damals nur an gute Kunden des Hause "vergeben". Das gilt vertrieblich bis heute. Wer Ferrari Fahrzeuge (Neuwagen) sammelt, wird bei limitierten Neuerscheinungen als erster bedacht. Das nenne ich Werterhaltung gekoppelt mit Vertrieb ! Hoffe Märklin setzt die Serie dieser "Modelle mit Ausnahmestellung" im Sortiment" fort. Denke das ist ein guter Weg, um Einnahmen zu generieren, dazu im Nebeneffekt Werbung ( das Spur 0 Krokodil ist ja Gesprächsthema) und Werterhaltung. Was dem Image in Richtig "Sachwerte/Sammlung" förderlich sein dürfte.