Oha... Da habe ich wohl verpasst das Tante Mä wieder in Spur 0 einsteigt?! Wäre ja spannend wie es unter der Haube aussieht. 3pol Motor mit Feldwicklung wird es wohl nicht mehr sein. Danke fürs Zeigen. VG Roman
"Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten..." Otto von Bismarck
So richtig kann ich es noch nicht glauben. Aber da muss ja was dran sein. Diese Laternen sah man noch nie. Am Motorblock fehlen die Zahnräder oder die Bürstenhalter. Das Gehäuse sieht nach Blech aus. Mittelschleifer kann ich nicht erkennen. Und wenn das ein echter Fälscher gemacht hätte, der hätte wenigstens ein Stück Modellgleis aus dem Fundus geholt. Also muss das echt sein.
Wenn das kommt sinken (hoffentlich) die Preise für Panthos, Galeriestangenhalter, Fixkupplungen und Räder....
Schade, das verringert die potentielle Liste der Ersatzteile. Aber du hast mich erwischt mit meiner Unkenntnis.
Inzwischen habe ich doch ein Zahnrad entdeckt. Ich bin echt gespannt auf mehr Details. Hoffentlich zeigt man hier nicht nur ein Stück aus dem Turmzimmer und die Nachfertigung sieht dann ganz anders aus.
keine Sorge, die Maschine hat ein (bzw. zwei) Zahnrad- Getriebe und Mittelschleifer. Das Typenschild an der Stirnseite weist die Maschine für den 20 V Betrieb aus.
Bei dem Rot der Glühlampen musste wohl der Nagellack einer Mitarbeiterin einspringen...
Die gezeigte Maschine ist ein Handmuster. Noch sind die Lampen nicht angeschlossen und wir vermissen noch die roten Pfeile. Über die farblich hervorgehobenen Umrandungen der Lüfter kann man sich streiten. Bei alten Märklin Krokodilen kommt die Sonne von links oben. Sie bescheint die Oberkanten und die linke Außenkanten des Rahmens der Lüfter sowie die Innenkanten der rechten und der unteren Seiten.