wenn Du davon 10 Stück von den 0,9er Drahtbügel erübrigen könntest, wäre das super. Davon kann ich 4 für den kleinen unbekannten Anzeiger rechts außen verwenden.
Für die anderen habe ich auch schon Unterstützung bekommen. Danke.
Bei der Gelegenheit: Kennt jemand den kleinen Anzeiger rechts außen ?
danke für die Bestimmung. Habe gerade nochmal im Schiffmann "Kibri und Cabo" reingeschaut, da ist meine Variante ohne Dach nicht drin, zumindest habe ich sie nicht gefunden.
Hier habe ich einen Beifang von Bing,ich würde gerne den Richtungsanzeiger restaurieren,es fehlen das Dach,die Tafel zwischen den Pfosten und ein Glas. Kann mir von euch jemand bitte Bilder und vieleicht ein paar Maße von dem Dach und der Tafel zeigen.
Könntest du mir das Dach mal bitte von der Seite Fotografieren und vieleicht noch ausmessen,ist das Dach draufgesteckt? Von der Verspätungstafel nehme ich auch gerne ein Scan und Maße.
ein erstes Bild findest Du unter #74, Nr. 1 oder 2.
Du hast offenbar die Variante für elektrische Beleuchtung. Dazu habe ich nur ein nachgebautes Dach.
Hallo Dieter, du hast da was verwechselt. Der unter 1. Abgebildete Anzeiger ist die größere Version, Bing 12/6108, elektrische Version von 10/6118. Der elektrische Anzeiger von Rene ist die kleinere Version 12/6107, Baugleich mit deinem 10/6117.
danke für den Hinweis zu meinem Beitrag #74, den habe ich oben eingearbeitet. Kannst Du evtl. noch die Seitenzahl vom Schiffmann Bing Spur 1 nachliefern ?
... und nun noch die Verspätungstafel vom Bing Richtungsanzeiger 10/6117 (diese Tafel dürfte auch an anderen Bing Richtungsanzeigern verwendet worden sein).
wenn wir schon mal dabei sind, dann kann ich auch noch einen Scan der regelmäßig verschwundenen Zusatzschilder Eilzug und D-Zug bereitstellen, die seitlich am Bing Richtungsanzeiger 10/68 angehängt waren.
Die Maße betragen im Original 14 x 84 mm.
Ich habe nach dem Scannen einige grobe Abplatzer ausbessert, aber bewusst die Unregelmäßigkeiten und unscharfen Drucke beibehalten.
Diese Zusatzschilder könnte man auch gut mal auf Blechtafeln nachdrucken.
nenne mal bitte die Katalog-Nummer. Hast Du ein Beispiel mit deutschen Zielen ? Dann bitte mal Scannen und die genauen Maße angeben. Vielleicht kann man da was machen.
Die Schilder fehlen fast immer! Klar, so kleine Blechteilchen.
Habe noch die Ausführung mit Batteriebeleuchtung der Uhr. Aber die ist recht selten und gabs wohl nur als deutsche Version. Auch bei der fehlen die Schilder...
Die Schilder bei diesen Bing Anzeigern sind immer gleich, weisse Schrift auf schwarzem Grund. Es gab sie als deutsche, englische und amerikanische Schilder.
zur Orientierung im Berliner Linienkarussell gibt es hier einen weiteren Zugzielanzeiger. Der Herstelller ist mir unbekannt, es ist keine Markung vorhanden. Es gibt ein paar Besonderheiten: auf dem Dach befindet sich ein Schild mit "Ankunft" und "Abfahrt". Alle Bezeichnungen sind auf Papier gedruckt und dann aufgeklebt. Und die angebenen Zugziele sind bei Berliner Zugzielanzeigern nicht so häufig zu finden: Janowitzbrücke, Schlesischer Bahnhof, Westend, Lehrter Bahnhof, Charlottenburg und Stralau Rummelsburg.
Weitere Zugzielanzeiger mit Berliner Zielen sind in den Beiträgen #41 und #96 zu finden.
Da das Eisenbahnzimmer um eine Etage nach unten umzieht wird auch gleich entstaubt und geputzt. Fast alle Anzeiger auf einem Tisch sieht schon leicht übertrieben aus :-).
Es sind aber noch so einige Baustellen dabei, mit fehlenden Drähten, fehlenden Dächern und teilweise übel nachlackierten Sockeln.
unter Weihnachten 2022 habe ich ein Bild gepostet, dort liegt quer zur Bub Lagerhalle ein Dach, es dürfte für deine Anzeiger passend sein, wenn du es haben möchtest sag Bescheid, liegt hier für Projekte doch ich komme nicht dazu....
Hallo Georg, danke für dein Angebot, aber das passt leider nicht. Das fehlende Dach für den gelben Anzeiger ist ählich wie das rechts daneben, eckiger Aufbau mit ovalen Fenstern und bei den beiden grauen Anzeigern fehlt jeweils ein Wellblechdach.