Das Dach ist bei der grossen Villa ein Riesenproblem, die originale Ziegelbemalung wirkt hier überhaupt nicht, aber ich habe eine gute Lösung gefunden...
Das Dach habe ich in zwei Stufen lackiert, oben mittelbraun und der untere Bereich dunkelbraun, die Farben sind matt, dann mit Klarlack die Ziegel aufbringen, der Lack ist jetzt etwas erhaben, momentan sieht das noch komisch aus, aber wenn das Dach abschliessend komplett mit Klarlack glänzend besprüht ist, wird das richtig gut aussehen....!
Ein paar Tage noch dann bin ich durch, damit der Grössenvergleich sichtbar ist hier ein Foto, die grosse Villa ist doppelt so gross, eben Spur 0, ich hoffe dass das auf der Anlage einen guten Eindruck macht, sie wird nicht mehr auf meiner Anlage stehen, leider, aber wenn ich irgendjemand eine kleine Freude damit machen kann, dann gerne, und ich kenne ihn und das ist gut so....
Die Villa muss noch klarlackiert werden, bis das alles trocken ist vergehen zwei bis drei Wochen, dann bin ich sicher....
mein letzter Beitrag zur Villa Märklin Eigenbau, es hat mal wieder Spass gemacht, bleibt um Gottes Willen gesund, wir sehen uns uns mit Sicherheit.... irgendwo und irgendwann, ein paar Leute bekommen von mir Wein und Bier, wer sagt es denn....?
Georg, grosses Kino, du hast einmal mehr was super schönes erschaffen. Gratuliere! Der Magier trägt weisse Handschuhe, so muss das sein. Die Mucke in deinem Video, cooool... "woke up this morning, wrote down this song, but i just don't remember who, to send it to...." muss haben! Welche Band / wer ist das?? Beste Grüße - spurnullo
Song stammt vom Amerikaner James Taylor (berichtigt 15.13 Uhr). Noch nicht an Corona verstorben, wie so viele Künstler dort in den letzten zwei Wochen. Titel: Fire and Rain.
Die Idee mit dem Drehstuhl ist gut. Und wie ich Georg kenne, baut der da demnächst einen Elektromotor ein. Dann kann er mit beiden weißen Händen zaubern.
Georg, danke!, mea culpa, wer (bis zum Ende) geduldig ist und lesen kann ist definitiv im Vorteil, ersteres ist nicht meine Stärke.... Danke auch an Udo; e nicht o, aber diesmal konnt' ich's lesen ;-) Gruß - spurnullo
Jaja, Udo ist schon auch klasse, ich überlege ihm einen Spitznamen zu geben, wenn man an jedem Handgelenk eine Armbanduhr trägt heisst das dann auch Double Clockwork...? Echt super Maschine Udo.....!!!!
Georg, yes. Und credits where credits are due. Zwei sehr verschiedene Versionen, beide haben was für sich, und auf YT findet man noch mehr. Und was Udo betrifft wäre es dann "faster than the speed of night" oder besser "...write"? Egal, genug jetzt, ich will deinen schönen Villa-Thread nicht mit kalauern und soundhobbyphilosophieren verhunzen. Sondern freue mich auf dein nächstes Projekt. Alles Gute wünscht - spurnullo