Der Eierbecher dient als Wassergefäß.Nicht meiner Frau weitersagen! Die H0 Eier können auch darin gesammelt werden. Ist ja viel Platz drin. Ostern fällt nicht aus. Bei ALDI verkaufen sie Osterhasen
Zur in Berlin im Herbst 2019 in der GHO aufgebauten Hochbahn: Tatsächlich war die gesamte Länge von 6 m das maximale, was ich mit den vorhandenen Brücken aufbauen konnte.
Aber mir ist die Lust vergangen (zumindest erst einmal), noch weitere Brückenelemente zu bauen, obwohl ich eine Nachfrage bekommen habe.
Und die Zeit fehlt. Ich baue gerade am Tender für die BR 05 002. So, wie es aussieht, wird der richtig gut. Aber zig Änderungen, weil Lok und Tender ganz eng gekuppelt sind.
Ja, der Aufbau war problemlos. Dieter hat mir die Zeit dafür gegeben. Mittwoch reingetragen und schon etwas gebaut, Donnerstag den ganzen Tag und Freitag war alles früh fertig, aber auch mit Hilfe eines anderen Sammlers, der Freitag hinzukam. Und der Abbau ging richtig flott.
Also Leute, es sind jetzt fast 90 Minuten rum -nicht schlecht für den Start! Wir haben in der Not ein neues Instrument für etwas Freude gefunden. Da sollten wir alle dem Initiator Volker Physikus danken! Alice und Botho -ja wir sind noch dabei...
Leider nein. Ich wusste noch nicht einmal, dass es so etwas gibt. Ich habe keine so vollständigen Originale. Meine Sachen sind oft restauriert. Viele Grüße nach Berlin Volker
Wir melden uns jetzt auch ab -es ist hier im Haus noch Arbeit. Wir haben Handwerker hier -gibts auch noch. Der Wolfgang hat sich ja auch eben gemeldet -prima, da sind wir doch noch recht zahlreich geworden. Wir danken Volker für seine Arbeit -und euch allen. Macht weiter -bitte noch stundenlang! Alice und Botho
Hallo Stammtischler- und Tischlerinnen, mittlerweile bin ich auch online. Habe das schöne Wetter ausgenutzt und noch "Holz gemacht", also Nachschub für meinen Grundofen, den ich vor 5 Jahren gebaut habe. Botho: die Sylter Tasche gehört meiner Frau, früher langjährige Sylt-Urlauberin. Wenn ich ihr sage, dass Du endlich etwas "adäquates" herausrückst, kann ich sie eventuell beruhigen. Heute morgen habe ich noch schnell ein Foto gemacht: Überraschung für Udo! Muss ich jetzt einstellen. Bis später Wolfgang