Jan, das Einkaufen von Hamstern ist gefährlich. Ich wollte nicht zu lange warten und habe mir auch 2 Hamster zugelegt. Nun sind es mittlerweile 31 und die Viecher fressen meine ganzen Vorräte weg!
Damit Ihr mal auf andere Gedanken kommt. Ich finde den Vorschlag nicht schlecht, wer Corona sehen will schaut Nachrichten, wer auf andere Gedanken kommen will, guckt hier rein. Finde ich gut.
Mal einen Schwenk in eine andere Corona-Richtung. Was meint ihr: ist es eine gute Zeit, ebay-Auktionen durchzuführen, oder eine schlechte? Gut, weil alle zu Hause sind und sich Frust abarbeiten müssen? Schlecht, weil die Eisenbahn-Zielgruppe zur Risikogruppe zählt? Es soll kein Witz sein! Ich wollte eingentlich meine nächste Auktionsserie starten und bin nun verunsichert.
hallo yps... die gedanken gehen in alle richtungen.... online kaufen oder verkaufen klingt ja aktuell sehr sicher...gesundheitlich...es sind aber auch genug kriminelle in fakeshops etc. unterwegs, die das ausnützen... und niemand kann sagen ob das zur zeit wirklich gut ist....ANGST.......Aktienbörse vernichted aktuell viel Geld (betrifft mich nach 2008 nicht mehr)... als käufer kann man sicherlich aktuell ein paar schnäppchen machen, was die in 4 wochen noch wert sind ist fraglich... wenn ich aktuell was verkaufen wöllte...einen Mindespreis und dann schauen, weil ich denke, das einige potenzielle Bieter, vor allem Händler verständlich Angst haben... das Risiko für 1€ auktionen würde ich aktuell als verkäufer nicht riskieren....als käufer dagegen... ich denke der markt wird mal wieder einbrechen.... modellbahn ist und bleibt keine geldanlage!!!!! man hat oder kauft was frau und mann haben will...und das geld dafür sollte der/die-jenige einfach übrig haben...wie immer....
Ich bin nach der Quelle für meinen Beitrag #19 gefragt worden:
Habe eine längere Mail einer Tierarztfreundin erhalten, die einen Beitrag aus einer Fachzeitschrift geteilt hat. Eine zweite Tierarztfreundin hat mir den gleichen Text geschickt. Diesen Text habe ich gekürzt und vom Fachchinesisch befreit.
Dem Hinweis auf die "26°C" bin ich dann gleich nachgegangen und bekam die Antwort, es handele sich um einen Tippfehler und müsse 56 heißen. Inwieweit wir alle von Medien abhängen, mag ich nur mutmaßen. Mittlerweile ist die freie (und den ethischen Grundsätzen des Journalismus verpflichtete) Presse ja auch schon Fiktion geworden. Ganz schamlos werden da die Lügen und Auslassungen der Politik als Wahrheiten verkauft!
Zitat von cmnhorsebreeder im Beitrag #30Mittlerweile ist die freie (und den ethischen Grundsätzen des Journalismus verpflichtete) Presse ja auch schon Fiktion geworden. Ganz schamlos werden da die Lügen und Auslassungen der Politik als Wahrheiten verkauft!
Von welcher Seite des Atlantiks oder des Ärmelkanals sprichst du?
????? hallo...es wird sicherlich nicht aus togo berichted....ist aber leider weltweit so...ohne irgend welchen ideologiene zu folgen.... wer dem sozialen netzwerken oder dem internet oder der presse bedingungslos glaubt, ist selbst dran schuld......etwas ist immer dabei...aber nachdenken!.. bitte keine Streitereien...Nachrichten/News...etc. sind schon lange keine echten Infos mehr...z.B. : morgen treffen sich die und die und reden warscheinlich über das und das...darüber jetzt ein Brennpunkt/Sondersendung mit Experten... früher hies das Orakel/Weissagung etc... bitte darüber keine Streitereien... ????? ...und bitte dafür keine "gefällt mir" (kurzer Aufreger meinerseits) gruß Jan
Jan, sicher nicht falsch, was du schreibst. Nur hilft ein Verdrängen der Gedanken auch nicht. Aber okay, wir müssen uns neue Wege suchen -und wir sind dabei: Der Frankfurter Stammtisch plant für das sonst am 30.03. stattfindende Treffen einen virtuellen Stammtisch -ein Zukunftsmodell? Unsere Berichterstatter, Udo, Volker und Konrad sind sicher schon schwer am planen, also lassen wir uns freudig überraschen! Schöne Woche wünscht allen maetrixern und der maetrixerin Botho
Zitat von ypsilon im Beitrag #28Mal einen Schwenk in eine andere Corona-Richtung. Was meint ihr: ist es eine gute Zeit, ebay-Auktionen durchzuführen, oder eine schlechte? Gut, weil alle zu Hause sind und sich Frust abarbeiten müssen? Schlecht, weil die Eisenbahn-Zielgruppe zur Risikogruppe zählt? Es soll kein Witz sein! Ich wollte eingentlich meine nächste Auktionsserie starten und bin nun verunsichert.
Hallo Ypsilon,
schwierig einzuschätzen und meine Glaskugel ist gerade zur Wartung weg.
Ggf. hilft Dir das beobachten von Referenzauktionen anderer Anbieter.
Allerdings kann sich auch während der Laufzeit Deiner Auktion vieles an der aktuellen Lage ändern, das entweder Dir die organisatorische Abwicklung nach der Auktion erschwert oder unmöglich macht oder aber den Fokus der potentiellen Käufer total anders steuert. Von daher bleibt derzeit ein gewisses Risiko. Ich würde eventuell mit kleinem Sortiment vorsichtig starten.
beim Verkauf (von alten und uralten Bierglasuntersetzern) über eBay marschiere ich durch. Startpreis wie immer 1 EUR. Bisher hat sich nichts verändert.
Man muss nicht alles glauben, aber es scheint so zu sein, dass an der Sache etwas dran ist, wenn Dr. Wodarg sagt, dass das Corona-Virus schon seit vielen Jahren bekannt sei. Erstaunlich !
Udo -ich habe mir das angesehen -nachdenklich. Es ist wie immer -es gibt rechts, es gibt links und es gibt die Mitte. Ich halte es mal mit der Mitte. Aber glaubt denn jemand, dass da alle mitmachen -Industrie, Gewerbe, Gewerkschaft, Sportligen- wenn da nix dran wäre? Das sind doch für die Wirtschaft Verluste in Milliarden -und für jeden einzelnen Bürger schmerzhaft spürbar. UND der Staat ist gefordert, Zuschüsse trotz fehlender Steuereinnahmen -und das alles wegen einem blinden Alarm? Eher nicht. Deshalb höre ich mir solche Statements mit Distanz an -ich kenne die Motive nicht. Schöne Grüße Botho
es gibt rechts, links und die Mitte... Solange wir nicht wirklich wissen, wie gefährlich dieses Corona Virus ist, sollten wir vorsichtig sein. Schaden kann das jedenfalls nicht!
Ich bin heute nach drei langen Wochen mit Grippe das erste mal wieder aus meinem Dorf - ohne einen Laden! - in die Kleinstadt gefahren. Einkaufen bei ALDI.... Mich hat ja fast der Schlag getroffen! Leer, leerer, am leersten - keine Milch, keine Butter, kein Mehl, keine Nudeln, kein Yoghurt, kaum Konserven, kaum Obst, kein Salzgebäck uvam.
Dafür gab's in Hülle und Fülle Klopapier und Küchenkrepp! Haste Töne? Wo das doch überall Mangelware sein soll!!! Habe Frauen aus dem Dorf dort getroffen. Die schleppten das Klopapier bergeweise zu ihren Autos! Was wollen die damit???? Mein Innenleben jedenfalls funktioniert nicht anders, als vor der Corona Pandemie....
Na ja, Freitag werde ich die nächste Expedition ins Mangelwaren-Land starten. Habe gehört, daß es kein Katzenfutter mehr geben soll. Ach, meine armen Tiere....
Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei. Wenn man den Fachleuten Glauben schenkt, soll das erst bei einer 70%igen Durchseuchung der Bevölkerung der Fall sein Und wenn wir mit unseren Vorsichtsmaßnahmen diese Durchseuchung zu verhindern versuchen, kann es sich noch lange hinziehen, bis wir wieder normale Zustände haben.
Liebe Claudia und die anderen betroffenen, mir ging es gestern bei Aldi ähnlich, weitgehende Leere, vor allem fehlte mein zu Hause zu Ende gehendes geliebtes Vollkornbrot. Aber heute waren die Regale wieder voll. Die Frage meiner Schwägerin, ob ich da nicht gleich mehrere Pakete genommen habe, musste ich verneinen, da ich Hamstern ablehne. Viele Grüße von elaphos
mir geht es genauso! Hamstern ist doof und unsozial.
Aber als ich aus Gaggenau nach Hause kam und gleich mit der üblichen Februar-Grippe ins Bett mußte, war ich doch froh, einen kleinen Vorrat an Pferdefutter, Hundefutter, Katzenfutter und Menschenfutter zu haben. Hatte ich für meine Einhüter gekauft, damit die versorgt waren, während ich unterwegs war. Aber nun war's alles alle und ich mußte los!
Bei diesen ganzen Hamsterkäufen kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe schreibt dazu in schöner Regelmäßigkeit, schon seit den 50er Jahren, dass man einen Vorrat für Notzeiten haben sollte. Aber in der heutigen mobilen Zeit ist das völlig aus der Mode gekommen, ein Supermarkt ist ja auch nur noch wenige Minuten entfernt.
Ich habe mein halbes Leben auf dem Land gewohnt, der nächste Laden war 20 Km entfernt. Da hatte man immer große Vorräte und das wurde, trotz Umzug in die Stadt, einfach beibehalten.
Und schwupps - schon sind wir wieder in die Zeit der Care-Pakete zurück versetzt, lieber Heinz!
Klopapier zu verschicken, geht - glaube ich - im Moment nur per versichertem Versand. Normale Pakete werden wahrscheinlich geklaut.....
fürchtet, mit lieben Grüßen, Claudia
P.S. Heute hat mich die Physiotherapeutin gefragt, warum es wohl derzeit so einen Run auf Klopapier gäbe. Ich mußte etwas überlegen. Dann kam mir eine Idee: Wird Klopapier in China hergestellt und in Deutschland nur verpackt? Wird es daher bald keines mehr geben, weil in China die Fabriken geschlossen wurden?? Wird unser gesamtes Kanalisationssystem dann an einer grandiosen Verstopfung leiden, weil als Ersatz wieder Zeitungspapier genommen wird??? Fragen über Fragen....
die Form der Rollen darf von außen natürlich nicht zu erkennen sein.
Der Nachteil von Kryptowährung ist, ich kann es nicht analog zu Geldscheine benutzen. Aber möglicherweise sind bald die Geldscheine weniger wert als als das besagte Papier.
Ich hoffe, soweit kommt es nicht. Was mache ich dann mit meinen virtual Geld?
Zitat von cmnhorsebreeder im Beitrag #46Wird Klopapier in China hergestellt und in Deutschland nur verpackt?
Hallo Claudia, da kann ich Dich beruhigen! Toilettenpapier wird noch in Deutschland hergestellt, mitten in der Republik. Ein großer Akteur befand sich viele Jahre in Mainz, HAKLE. Der Firmengründer war HAns KLEnk. Sein Wahlspruch war: ich habe ein Krisen-sicheres Geschäft: "geschi.... wird immer!" Ein weiterer Akteur ist ZEWA, also Zellstoff, Mannheim-Waldhof. Ein etwas kleinerer Anbieter ist Fripa, Miltenberg mit der Marke "bess". Deren Premium Produkt de Luxe ist qualitativ mein Favorit! Ich wünsche weiterhin viel Erfolg beim Einkauf unter dem Slogan: Zärtlichkeit in stillen Stunden... Viele Grüße Wolfgang
Moin. Die Leute BRAUCHEN Klopapier, aber eigentlich erst später. Erstmal hamstern sie Lebensmittel, dann lagern sie die ne Weile und nicht immer richtig und wenn sie diese Lebensmittel dann doch irgendwann mal aufbrauchen (wegschmeißen wollen sie das ja nicht alles - hat mal viel Geld gekostet) und sich dabei den Magen verderben - DANN SCHLÄGT DIE STUNDE DER KLOAPIERHAMSTERER!
Laßt Euch nicht verrückt machen und bleibt alle Gesund wünscht Steffen
Leute - hört auf mit dem Gejammer ums Klopapier! Ich habe es schon mal geschrieben: Im Krieg habe ich den "Völkischen Beobachter" mit der Schere gevierteilt und wir hatten, evakuiert auf dem Land, auf dem Plumpsklo hinter dem Misthaufen genug Papier. Etwas hart, aber man konnte dabei auch noch lesen und warm wars dort auch, genau neben dem Kuhstall. Könnte heute aber vielleicht auch schwierig werden -ich kenne Leute, die haben nur noch eine E-Zeitung. Ja, dann... Schöne Grüße aus Hessen Botho Leute nehmts etwas leichter -es kann lange dauern!