Weshalb schreibst Du mir auf eine konkrete Frage an den Beitragsteller Dirk?
Zitat von Weichenlaterne im Beitrag #22Da hier von Udo schon wieder "Frotzelleien" losgingen
Frotzelei = lustig machen, niemand wird angegriffen oder beleidigt! Diese Art ist mir immer noch lieber als Deine Schulmeisterei. Übrigens: Udo hat erst ca. 2 Stunden nach der Korrektur von Dirk geantwortet.
Zitat von Weichenlaterne im Beitrag #22und dies natürlich drüben gleich wieder Thema war .
Aha! da haben wir es! Na wenn es dort sonst nichts besseres zum Schreiben gibt, dann überlege ich mir eventuell noch etwas zur Steigerung der Stimmung....
Weshalb schreibst Du mir auf eine konkrete Frage an den Beitragsteller Dirk?
Zitat von Weichenlaterne im Beitrag #22Da hier von Udo schon wieder "Frotzelleien" losgingen
Frotzelei = lustig machen, niemand wird angegriffen oder beleidigt! Diese Art ist mir immer noch lieber als Deine Schulmeisterei. Übrigens: Udo hat erst ca. 2 Stunden nach der Korrektur von Dirk geantwortet.
1.) Ganz einfach Wolko , weil ich Dirk um ein Korrektur gebeten habe und ich das somit beantworten kann .
2.) Um die Antwort von Udo geht es zeitlich gesehen überhaupt nicht ! -sondern um SEINEN Edit NACH Meiner Antwort ! Deswegen ist deine Aussage hier "erst ca, 2 Stunden nach Korrektur von Dirk"- hier so gesehen , Nonsens .
Ich betreibe auch keine Schulmeisterei - hier gibt es eine Menge Leute die in beiden Foren aktiv sind - und das gerne machen . Aber immer die selben Typen stänkern hier rum und das ist eine ganz arme Nummer -gerne können wir das auf dem nächsten TPF Forum auch persönlich wie Männer klären .
Zitat von Weichenlaterne im Beitrag #28die selben Typen stänkern hier rum
Übertreibe es bitte nicht mit solchen Anschuldigungen! Gerade Du redest von Befindlichkeiten!
Zitat von Weichenlaterne im Beitrag #28weil ich Dirk um ein Korrektur gebeten habe und ich das somit beantworten kann .
Aha, jetzt ist alles klar! Damit ist auch meine Frage aus Beitrag # 21 beantwortet. Besten Dank.
Zitat von Weichenlaterne im Beitrag #28Deswegen ist deine Aussage hier "erst ca, 2 Stunden nach Korrektur von Dirk"- hier so gesehen , Nonsens
Das ist Tatsache und lässt sich von der Abfolge leicht nachprüfen: Dirk um 16:49, Udo um 19:19, ich um 23:47 und Du erst heute früh um 5:58, also Deinem ersten Beitrag zu diesem Thema.
Was das TPF anbelangt: dort war ich noch nie, eine künftige Teilnahme dort habe ich nicht geplant. Kann es sein, dass Du mich mit einem anderen Teilnehmer verwechselst? Abschliesend kannst Du vielleicht noch "von drüben" berichten, denn bekanntlich bin ich dort gesperrt.
Lieber Ypsilon , ehr schöne Lok und genau diese Lok war auch schon im ersten Sonntag im neuen Jahr bei einem Sammlertreffen zu sehen. Die steht auf meinem Wunschzettel noch ganz weit oben.
der Sohnemann von Willy Walter bietet für lockere 32.500 EUR einen Twerenbold-Zug in weiß an. Er war mit dem Objekt anscheinend schon in Rom, nennt er ihn doch "Der heilige Gral", wobei "Gral" nichts mit der Kirche zu tun hat. Oder doch ?
Hallo Udo, alles zum heiligen Gral findest Du hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Heiliger_Gral Hat nicht direkt mit der Kirche zu tun, aber damals hatte die ihre Finger doch überall drin. Stephan
Man google nach den Worten an der Seite und da komme ich zu Parzival und König Artus, es soll wohl was mit alten Sagen zu tun haben. Wahrscheinlich war nur etwas zu viel Grundierung in der Spritzpistole oder am Sonntag war Zeit und der Wein stand nicht weit. Netter Zug für einen sicher intelligenten Liebhaber anderer Mußen neben der Eisenbahn. An der Lok erkenne ich Teile von der SLH. Sonst empfinde ich diese als ziemlich misslungen in der Form. Der Tender wirkt derartig dazugeborgt. Keine Linie wird aufgenommen, das ist völlig ungewöhnlich für eine Stromlinienlok. Dagegen sind die Wagen eine Erkenntnis. Mir war bisher nicht bekannt, dass offenbar englische Salonwagen in Spur 1 als Replikate existieren, sie dürften sehr selten sein.
Bernd Zielke aka Meteorrot hatte sie jahrelang im Ebay, damals noch mit einem ellenlangen Text von Herr Galliker über Mythos, Wahl des Logos und welcher Wagen wofür gedacht war. Die Lok z.B. trägt seine Initialen und Geburtsdatum. Ich glaub, er hatte Annodazumal ebenfalls das Äquivalent eines Mittelklassewagen investiert.
Gegen ein gewisses Handgeld ist das möglich. Es wäre aber wie Perlen vor die Nachbauten. Das Männel sollte schon auf einem Original Platz nehmen können.
Schrimpf dürfte richtig sein, er baute diese Draisinen. Mich wundert nur dass sie nicht gemarkt ist, das hat er sonst immer gemacht.
Stichwort Wilag Schnellzug Wagen. Ich suche eine Übersicht über die hergestellten Typen und Farbvarianten. Dazu habe ich mal etwas gesehen, aber offensichtlich nicht gespeichert.