Zitat von geopiri im Beitrag #200vermutlich baust du weiter für dich an dem Riesenrad, denn die Beiträge von Foristen bringen dich nicht weiter. Mögen diese noch so ideenreich sein, es passt nicht in dein Konzept, auch wenn du um Hilfen bittest...
Sehr wenige Personen versuchen, wie du jetzt, meine Person hier im Forum kleinzureden.
Zitat von geopiri im Beitrag #200Du sitzst jetzt alleine zu Hause mit verschränkten Armen und hinterlässt ein Kopfschütteln im Forum.
Damit stellst du mich auf die Entwicklungsstufe eines Kindes, das schmollt. Nicht genug, der Begriff "Schmuddelkinder" wird in den Raum gestellt.
Es ist schlicht unzutreffend, dass ich keine Vorschläge annehme. Tatsächlich habe ich mehr als einige umgesetzt. Du musst dir nur die Mühe machen, das Thema aufmerksam zu lesen.
#26 Spieluhr gekauft. #33 Zange wurde bereits früher aufgrund einer Empfehlung von Udo gekauft. #35 Wurde umgesetzt. #41 Wurde umgesetzt. #52 Wurde umgesetzt. #55 Wurde umgesetzt. #57 Wurde im Prinzip nach umgesetzt. #65 Wurde umgesetzt. (Ich hatte bereits zuvor die Zahnräder dort gekauft.) #72 #73 und #50 Wurde umgesetzt. #84 Wurde umgesetzt. #99 Wurde im Prinzip umgesetzt. #102 Wurde umgesetzt. #112 Zitat: Ich möchte mich zunächst bei meiner lieben Frau bedanken. Mit ihr kann ich immer die Entwürfe meiner Blecharbeiten besprechen. Das ist mir wichtig. Oft bin ich unentschlossen. Es gibt ja viele Aspekte zu betrachten und viele Möglichkeiten können umgesetzt werden. #145 Wurde umgesetzt.
Bitte verkneif dir jetzt die Häme und sag nicht erneut, ich könne ohne das Forum überhaupt kein Blech bearbeiten.
Die Wand, durch die ich deiner Meinung nach mit dem Kopf renne, gibt es nicht. Aber draufdrechen geht immer... Es geht hier ganz offensichtlich nicht darum, wie altes Spielzeug möglicherweise gemacht wurde. Viel wichtiger ist es, den Akteur zu desavouieren.
Zitat von geopiri im Beitrag #200Ich habe keinen "rauhen Ton" entdecken können,
Da sage ich nur, der Blinde sieht keine Farbe. Um möglichst nicht unreflektiert zu handeln, habe ich verschiedene Beiträge mit einer Sprachwissenschaftlerin diskutiert.
Aber tröste dich Georg, das geht noch schlimmer. Mittlerweile habe ich in einem privaten Mail erfahren, wie Sprache klingt, die keinen Wert mehr auf viel Diplomatie legt.
Es ist ein einfaches Abwägen, muss ich mir das antun? Offenbar ist es auch den wirklich vielen Lesern nicht wichtig. Sonst hätten sie doch vielleicht beispielsweise gesagt, das funktioniert doch, was er zeigt. Und wenn es nicht funktioniert, zeigt er es auch.
Ich habe den Spaß verloren.
Möglicherweise bin ich etwas empfindlich. Doch möglicherweise kann ich deshalb schönes Blechspielzeug bauen.
Ein Freund sprach den Rat aus, du kannst Menschen nicht ändern, doch du kannst dir aussuchen, mit wem du Umgang pflegst. Das geht hier im Forum nicht. Da gibt es nur das gesamte Paket.
Es wäre so einfach gewesen, ein Sorry und vielleicht das Einwirken der Nutzer oder Admins, lass ihn doch in Ruhe, der will doch nichts Böses, und ich hätte vielleicht meine Freunde wieder gefunden.
Mit freundlichen Grüßen HeinzMan
P.S.: Entschuldigt hat sich niemand, das mache ich jetzt. Entschuldigung. Es tut mir leid, dass ich überhaupt nach #4 weiter gemacht habe. Das war ein Fehler. Ich hätte das Kommende mir und meinen geschätzten Lesern ersparen können.
Hallo Heinz, wir brauchen hier Dich unseren Blechpoeten. Du willst nicht nur altes Blech in unsere Zeit transformieren sondern uns auch in die damalige Gedankenwelt der Kinder mitnehmen. Du bist kein Ingenieur sondern ein Künstler mit Träumen. Du kämpfst nicht nicht nur mit technischen Problemen, Du willst die Gesamtstimmung herstellen und uns dahinein entführen… Genau deshalb brauchen wir Dich im Forum! Wir sind alle verschieden mit dem schönsten Hobby der Welt. Das sollte uns verbinden… Bleib dabei Viele Grüße Volker
Zitat von HeinzMan im Beitrag #202doch du kannst dir aussuchen, mit wem du Umgang pflegst
Hallo, lieber Heinz, das ist ein Satz, der mir den folgenden Ratschlag an Dich mobilisiert: komm' mal wieder zum Stammtisch nach Frankfurt! Das Ausrufungszeichen soll Dir die Befehlsform signalisieren. Ihr habt Euch beim Stammtisch stets wohlgefühlt. Das scheint Dir vielleicht zu fehlen. Rede mal mit Deiner lieben Frau, Sabine wird Dich gerne fahren. Nach der langen Abstinenz wird es Dir besonders gut tun. Der nächste Stammtisch ist für den 30. Juni vorgesehen. Zeig' uns evtl. Deine neue Brauerei, das Riesenrad wird vermutlich noch nicht fertig sein. Vielleicht kommt auch Georg wieder mal, da gibt es viel zu bequatschen! Viele Grüße Wolfgang