Anfang Februar 2022 habe ich eine weitere Schachtel der JEP Spur S in meine Sammlung einreihen können. Es ist die große Packung 4222-22, eine gelbe Schachtel von 1955. Ich werde diesen Fund auch im Archiv zur JEP Spur S vorstellen.
Nach sehr langer Pause habe ich im Februar 2025 mal wieder Nachschub für meine JEP Spur S Sammlung bekommen!
Aus Frankreich kam das Set Ref.No. 3S Dieses Set wurde von 1959 bis 1961 hergestellt, also ganz zum Ende der Spur S von JEP. Es enthält eine mechanische E-Lok, einen Reisezug-Sitzwagen, einen CIWL Schlafwagen und einen 8-er Kreis Uhrwerkschienen. Der Aufzugschlüssel fehlt.
Der Karton gehört zu der grünen Serie und wurde 1960 über das Kaufhaus Samaritaine in Paris verkauft. Dieses große Kaufhaus gehört bis heute zu den Luxus-Warenhäusern der Stadt!
Hier der originale Fundzustand. Der Zustand nach Reparatur folgt demnächst, ebenso die Einstellung ins Archiv.
Mein freundlicher und hilfsbereiter Mit-Autor Fred van der Lubbe hat nun die neuesten Beiträge zu dem e-Buch über die JEP Spur S eingearbeitet und auf seiner Homepage veröffentlicht.
For those who prefer reading English. My friendly and helpful collaborating author Fred van der Lubbe now has added my latest finds to the eBook concerning JEP S gauge. This eBook has been released on https://sncf231e.nl/JEPS/ It can be read and downloaded for free.
Auf dem französischen eBay wird im Moment eine ganz große Rarität angeboten: Jep Ref.Nr. 5348 Transformateur und Ref.Nr. 5308 Poste Secondaire für Spur S. Beide Fahrgeräte original für Betrieb mit 110 Volt. Zustand der Trafos in OVP makellos, wie fabrikneu!
Dieses Set ist unglaublich schwer zu finden. Ich habe Jahre gebraucht, es aufzutreiben...
Schlagt also zu, wenn es Euch in der Sammlung noch fehlt! Angebotsnummer im französischen eBay: 2274 1487 3783