Der Zepp ist repariert, neue Welle und neuer Propeller, nun läuft er ruhig und leise, nur den Propeller hört man angenehm, jetzt beginnt der Spass, denn gerade konnte er um meine gesamte Anlage fahren, dazu habe ich den Propeller drastisch gekürzt was aber keine Beeinträchtigung war, läuft super und sehr schnell, durch die Radsätze die kugelgelagert sind brauche ich nur kurz Gas zu geben dann fliegt er über die Gleise, an den Weichen muss ich ebenfalls Gas geben denn der Zepp hat nur einen Schleifer, ein paar Fotos noch, den Propeller habe ich an den Enden gelb markiert, man sieht es aber nicht wenn er dreht, zu schnell.....
Damit ist mein Projekt Zepp hier angeschlossen, ein schönes Projekt, und obendrein ein Projekt welches riesigen Spass auf der Anlage bereitet, Danke für die Tipps und Beiträge....
ein Traum ist überraschenderweise in Erfüllung gegangen.
Bereits am letzten Wochenende wurde der propellerbetriebene Schienenzeppelin, der erst kürzlich aufsehenerregende Schnellfahrten absolvierte, vom Kölner Werk nach Berlin überführt. Im Bild wird dieses moderne Schienenfahrzeug bei der Ankunft in Berlin- Marienfelde von den Mitarbeitern der Berliner Versuchsanstalt empfangen. Dem Vernehmen nach sind weitere Versuchsfahrten geplant, über die an dieser Stelle Bericht erstattet werden wird.
Auch hier nochmal vielen Dank an Georg, der mir eine sehr große Freude bereitet hat.
Dieser Zepp ist verdient an Dieter übergeben worden, von meiner Seite wurde der Zepp sogar mit Stolz an Dieter verschenkt, dafür, dass Dieter all die Jahre uns zusammengehalten hat, in dem er Berlin, (jedes Jahr......!) sowohl organisatorisch wie auch menschlich, auf die Beine gestellt hat, das muss eine ungeheure Kraft gekostet haben....
Nach einer kurzen Vorbereitung wurde der Schienenzeppelin auf die Atlantic-Passage geschickt, um weitere Testfahrten im Raum New York durchzuführen.
Der deutsche Schienenzeppelin wurde begeistert bei der Durchfahrt unter der New-Yorker Hell-Gate-Bridge gefeiert. Rechts ist das Lionel-Atomkraftwerk zu sehen.