Der Süd Express ist schon lange fertig und auch verkauft, das war Anfang 2022 als Udo für eine Weile nicht mehr im Forum schrieb, da hatte ich keine Lust mehr auf Eisenbahnen und wollte alles verkaufen...
Der Süd Express war gerade frisch lackiert und es fehlten nur noch zwei Inneneinrichtungen, alles blieb liegen und ich baute sogar meine komplette Anlage ab, bereit zum Verkauf, alles...
Udo und Dieter Weissbach gaben mir wieder den Elan, ja, wenn ich an diese Zeiten denke werde ich sentimental und traurig, der Süd Express war ein Wunsch von Gunter, er bekam ihn und ich versprach die zwei Inneneinrichtungen schnellstens zu bauen...
Die Zeit ist schnellstens vorüber geeilt und heute habe ich mit den versprochenen Inneneinrichtungen angefangen, den Schlafwagen der königlichen Zugreisenden und den Begleitwagen für die Diener und Helfer...
Der Schlafwagen bietet fünf Schlafplätze, zwei Toiletten, ein Waschbecken, ein Schreibraum und etwas Platz für kleinere Koffer, der Begleitwagen bietet zwölf Schlafplätze, zwei WCs und den Vorratsraum für den Speisewagen der direkt daran gekoppelt wird...
So waren damals meine Vorstellungen des Süd Express, alles verkleinert und mit dem Versuch alles in vier kleine Wagen unterzubringen, sollte symbolisch zum Spielzeug ernannt werden, der reisende König mit Gefolge...
Ich hoffe, wenn alles lackiert ist, dass die Inneneinrichtungen in die leeren Wagen gut passen und damit habe ich den Zug vervollständigt, eigentlich fehlt mir der Süd Express aber ich weiss dass der Zug durch mehrere Eisenbahntreffen auf schöne Anlagen seine Runden zieht...
die Steppbetten sehen gemütlich aus. Ich bin bislang nur ein einziges mal Schlafwagen gefahren. Irgendwann wurden die Leute müde und dann war alles egal. Schuhe aus, Sitze flach gezogen und die Füße sonst wo hingestreckt. Keine Kopfstütze verfügbar? Macht nichts, irgend eine Schulter wird sich finden.
solltest du mal die kleine Zeit haben mit dem Zug nach Köln zu kommen, da würde ich mich riesig freuen, Input austauschen und ein lecker Kölsch, das wär doch was...?