Das Gehäuse ist fast fertig, Klarlack wenn es warm wird, Zylinder bekommen auch die schwarze Farbe ab, die Lampen anschliessen und dann wäre sie soweit...
Für mich zählte der Versuch ein solches Gehäuse überhaupt zu bauen, ich habe mal wieder daraus Lehren gezogen, es war sehr interessant sich mit einer britischen Lok zu beschäftigen, und mittlerweile sind es ja sogar schon zwei...
Für mich aber ist die Gresley die schönste britische Lok, schöne grosse Räder, sozusagen langbeinig und das Gehäuse schliesst nach oben wie ein wehender blauer Minirock ab....
Für mein Alter darf ich mir einige Fehler leisten, auch die Augen sind nicht mehr das was sie mal waren, ich denke aber diese Lok wird so ziemlich mein letztes Projekt sein....
Danke für die Beiträge, Ideen und Kritiken, mit GRüssen Georg
Hallo Georg, die Lok ist wirklich super geworden, da kann man nur gratulieren !
Ob es Dein letztes Projekt ist werden wir mal abwarten, aber wenn ich so sehe, was Du so alles schon auf die Beine gestellt hast, hoffe ich, dass es eher eine wohlverdiente Pause wird.
Vielleicht schaffst Du es ja im Januar nach Frankfurt und kannst dabei auch die Lok zeigen ? Das würde uns 'Frankfurter' wahrscheinlich alle freuen !
Bis dahin alles Gute, eine schöne Adventszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2025 wünscht Dir
Georg, Ein Augenschmaus ! Alleine schon die Front so geformt bekommen... viel Arbeit und Geduld. Grosser Respekt. Und dein Weihnachts-Selbst-Geschenk, an dessen Entstehung du uns dankenswert hast teilhaben lassen. schöne Festtage wünscht dir, mit bewundernden Grüßen, spurnullo
das freut mich ungemein dass die Lok gefällt, vor allem auch der englischen Fraktion, es sieht so aus als dass ich nichts verkehrt gemacht habe, euer Gefallen ist mir eine grosse Ehre und werde es sehr gut verwahren...
Abgesehen davon, daß Deine Lok UMWERFEND GUT ist, habe ich mich bei Deinem Kommentar schiefgelacht: "wie ein wehender Minirock" ist die schönste Beschreibung einer Lokomotive, die ich je gelesen habe!
So ein Text kann nur von Dir kommen, Du alter Schwerenöter:))
Sei herzlich umarmt und hab' ein frohes Weihnachtsfest! Claudia
Ein wunderbarer Film, danke für den Hinweis. Ich hoffe, ihr habt auch die alten Signale und die Gebäude gebührend bewundert. Interessant auch die Übergabe des "Token" am Ende des Films. Den muss der Lokführer haben, wenn eine eingleisige Strecke befahren wird. Viele Grüße Karl
Dann habe ich nichts falsch gemacht mit den drei Bing Wagen, sie passen gut zusammen, und ein kleines Video wird von mir auch noch kommen wenn die Gresley fertig lackiert ist, Danke...
Das Video hatte ich ja versprochen, leider ist während der Aufnahmen ein Weichenproblem entstanden, so dass der Film eingangs gekürzt wurde, denn ein Wagen entgleiste immer, aber sie läuft....
E N D E hier und vielen Dank für sämtliche Beiträge, alles war klasse von Euch.....!!!!!