Das alles sagt mir, dass die Lettern bestellt werden. Zwar habe ich versucht, sie selbst zu malen, doch bei dem Gedanke, dass das Führerhaus Zahlen mit Rundungen hat, habe ich aufgegeben...
Ich würde gern so gut malen können! Aber im entscheidenden Moment rutscht man dann aus und alles ist hin. Die Größe ist jedenfalls passend.
Vielleicht kannst du dir bei einem Siebdrucker nur Siebe für das Gold machen lassen? Und die roten Absetzungen mit der Hand? Das wäre jedenfalls absolut authentisch für so eine handgebaute Lok.
Der Tenderkopf hat eine Änderung bekommen, mit der blauen Wand war ich nicht ganz zufrieden und entschloss mich, sie schwarz zu streichen, was mir auch viel besser gefällt. Wenn das Führerhaus innen blau wird und die Böden Teakholz erhalten, passt das alles gut zusammen, und der Wassereinfüllstutzen ist auch eingesetzt...
Nicht ganz entschieden ist das Logo, da bin ich noch unsicher, Gold oder Weiss...? Vielleicht entscheidet das Forum darüber...
Wenn die Lok "garter blue" in LNER-Ausführung ist, sollte die Beschriftung gold in Schattenschrift sein. Es gab Ausnahmen, wie zum Beispiel die "Dominion of Canada" und die"Sir Nigel Gresley" mit silbernen Metallbuchstaben und Ziffern. "Sir Nigel" erhielt die silbernen Lettern zur Generalüberholung der Lok am 16.Januar 1939.
Torsten, du hast mich jetzt überzeugt, vielen Dank für alle Vorschläge, damit kann ich arbeiten...
Es gibt tatsächlich einige Varianten, ich werde also eine "Blaue" haben, schwarzes "Sir Nigel Gresley" Emblem, hohe Rahmenbleche, schwarze Zylinder mit aufgemalten Nieten, rote Räder und Goldschrift mit rotem Schatten sowie die Zahl "60009", alle Linien in Gold, Galeriestangen und Heizrohr in Messing, und als zusätzliches Feature habe ich schon die zwei Lampen vorne fertig sowie die komplette Führerhaus Einrichtung....
Zitat von geopiri im Beitrag #234Torsten, du hast mich jetzt überzeugt, vielen Dank für alle Vorschläge, damit kann ich arbeiten...
Es gibt tatsächlich einige Varianten, ich werde also eine "Blaue" haben, schwarzes "Sir Nigel Gresley" Emblem, hohe Rahmenbleche, schwarze Zylinder mit aufgemalten Nieten, rote Räder und Goldschrift mit rotem Schatten sowie die Zahl "60009", alle Linien in Gold, Galeriestangen und Heizrohr in Messing, und als zusätzliches Feature habe ich schon die zwei Lampen vorne fertig sowie die komplette Führerhaus Einrichtung....
Es gibt etwas zu tun, vielen Dank...
mit GRüssen Georg
Hallo Georg ,
die Kriterien die du hier aufzählst hat es wohl so nicht gegeben ... Deine Lok ist eine Nachkriegs A4 , da muss dann aber der Löwe mit Rad ( BR ) an den Tender , da 60.xxx Nr nur bei der BR ab 1948 verwendet wurden .
LNER waren 44xx Nr. oder wie von Fred gezeigt ( 7 ) oder 1 - 35 , das waren aber die Maschinen vor dem Umbau auf den gerundeten Radlauf .
(Ich habe mich bei Andreas entschuldigt, und er hat meine Entschuldigung angenommen, dafür danke ich ihm, ich werde hier nicht mehr schreiben, zuerst muss ich mit mir selbst klar werden, zu tief sitzt das Problem)...
mit GRüssen Georg
geopiri
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Was ist dann mit dir los ??? Komm mal runter . Ich wolte dich in keiner Weise anmachen , ich hab dir lediglich mitteilen wollen , dass es das so im Regelbetrieb nicht gab , dein Foto ist eine Museumslok .
Das war rein als Information gedacht , was du baust oder nicht, ist deine Entscheidung .
Zitat von Weichenlaterne im Beitrag #240Ich war doch dieses Jahr bei dir ( erst ) zu Hause ... und deine Eigenarbauten habe ich dir immer gegönnt .
das meinte ich nicht, sollten wir uns mal sehen, dann erkläre ich dir was gerade bei mir abgeht. Wenn du Udo in Witten siehst, dann kann er dir das auch erklären, ich sprach mit ihm darüber. Wäre sozusagen die Entschuldigung, sorry...
Schau mal, was Fred über diese Lok bereits gezeigt hat, er ist der absolute Fachmann.
mit GRüssen Georg
Danke George, Aber ich bin kein Fachmann, sondern nur jemand, der sich für Dampflokomotiven interessiert, und die LNER A4 ist eine (von vielen) interessanten Dampflokomotiven.
Zur Lackierung: Ich habe ein 52-seitiges Buch, in dem es nur um die Sir Nigel Gresley-Lokomotive geht, und in dem Buch kann man sehen, dass sie zahlreiche verschiedene Gestalten hatte (darunter auch komplett schwarz). Was auch immer Sie wählen, ist richtig, entweder in der Geschichte oder in der Zukunft. Eine der anderen berühmten LNER-Lokomotiven, die A3 Flying Scotsman, hatte nach der Restaurierung einmal eine Lackierung mit 3 verschiedenen Nummern, in England ist also alles möglich .
Die schönen Wagen sind eingetroffen, Bing für Bassett Lowke. Die Reinigung der Dächer erfolgte mit Poliboy Ledertücher, poliert wurde mit einem alten Rasierpinsel. Alle Drehgestelle bekamen eine Reinigung wegen hartgewordener Öle. Ausserdem wurde eine U- Scheibe eingesetzt, um die Gestelle höher zu plazieren (0,5 mm). Die Kurvenfahrten passieren nun ohne Entgleisungen...
Es sind die Wagen für die Gresley, die hatte Fred mir gezeigt auf seinem Video, und ich freue mich über Wagen, an denen nicht gebastelt wurde. Der Lack auf den Dächern ist original. Ich musste lediglich einen Puffer ersetzen...
mit GRüssen Georg...
... der eine sehr grosse depressive Phase durchmacht, nicht wissend warum...
Das wird echt ein super Zug, Georg, mit dem Du eigentlich locker aus Deinem Zwischentief rausfahren kannst. Wenn ich den Zug gebaut, lackiert, beschriftet und (die Wagen) so poliert hätte, stünde der bei mir im Regal und ich würde mich nur noch vom Lieferservice ernähren, weil ich den Zug laufend angucken müsste 😄 Genial gedacht und noch besser umgesetzt ! Viele Grüße von Gunter